Partner | Dr. Susanne Krömer
Sie befinden sich hier » BETRIEBE
Dr. Susanne Krömer
Dr. Susanne Krömer
Andritzer Reichsstraße 62
8045 Andritz

Ansprechpartner

Susanne Krömer
Susanne Krömer
Tel: +43 316 381559
Mobil: +43 699 18252356
Fax: +43 316 381559-4

Facebook

Karte



STATEMENT

Dr Susanne Kroemer
Dr. Susanne KroemerWahlärztin
Andritz

'Es ist eine gesunde Sache, sich digital zu vernetzen. Das erleichtert die Suche nach Ansprechpartnern. Auch nach Ärzten im Bezirk.'

teilen

Dr. Susanne Krömer

Dr. Susanne Krömer

Gesundheitsvorsorge ist die beste Krankenversicherung!
Kommen Sie zum Gesundheitscheck*!


Häufig wird erst nach dem Auftreten von Beschwerden oder Krankheiten über die persönliche Lebensweise und Änderungsmöglichkeiten nachgedacht. Dabei verbessert ein gesunder Lebensstil nicht nur das allgemeine Wohlbefinden, sondern kann auch der Entstehung vieler Krankheiten vorbeugen. Diesen gesundheitserhaltenden bzw. krankheitsvorbeugenden Aspekten widme ich mich sowohl im Rahmen meiner Tätigkeit als Praktische Ärztin und Ernährungsmedizinerin, als auch im arbeitsmedizinischen Wirkkreis, beispielsweise in Projekten zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

*Diese sogenannten „Vorsorgeuntersuchungen“/Gesundenuntersuchungen werden jährlich für in Österreich lebende Personen ab 18 Jahren von der Krankenkasse bezahlt, auch bei Wahlarzt-Vertragspartnern!

Ernährungsmedizinische Beratung bei Gewichtsproblemen, Krebserkrankungen, Stoffwechselerkrankungen

Ablauf:

Eine einfache Badezimmerwaage unterscheidet nicht, ob das angezeigte Gewicht durch Muskulatur oder Fettgewebe zustande kommt oder ob Gewichtsveränderungen durch Verschiebungen im Wasserhaushalt vorliegen. In der Ernährungsmedizin wird der Ernährungs- und Gesundheitszustand nicht nur nach Gewicht oder BMI beurteilt, sondern nach der tatsächlichen Körperzusammensetzung. Eine entsprechende Analyse mit einem für internationale Studien anerkannten Profi-Gerät ist essentieller Bestandteil meiner Beratungen und in diese inkludiert.


Unterstützung bei Gewichtsreduktion

  • Eingehende medizinische Untersuchung
  • Bioelektrische Impedanzanalyse zur Bestimmung wichtiger Werte wie Muskel- und Fettanteil
  • Erfassung der Ernährungsgewohnheiten
  • Erarbeiten eines auf Sie individuell abgestimmten Ernährungskonzeptes
  • Abnehmshakes, Trennkost, Steinzeit-Diät etc.- Ihre Ernährungsempfehlung und Abnehmstrategie ist so individuell und bunt wie Sie selbst, dementsprechend gestalten wir auch gemeinsam den Ablauf
  • Gemeinsam setzen wir wichtige Ziele und erarbeiten den Weg dorthin, hierbei ist mir die Unterstützung durch ausgewogene Ernährung ohne Verbote besonders wichtig

Ernährungsmedizinische Unterstützung bei Krebserkrankungen / Krebstherapien
Ernährung spielt nicht nur bei der Vorbeugung von Krebserkrankungen eine wichtige Rolle. Gerade bei Krebstherapien ist eine ernährungsmedizinische Unterstützung ein ganz entscheidender Faktor zur Heilung, der leider allzu oft vernachlässigt wird. Hier gilt es zu stützen und besonders auch einem drohenden Muskelverlust entgegenzuwirken, um die Betroffenen auf allen Ebenen zu stärken.


Was tut mir gut während der Therapie?
Was kann ich essen, um mich wieder zu kräftigen?
Was kann ich tun, wenn nichts mehr schmeckt und im Magen bleibt?
Kann ich mit der richtigen Ernährung mein Immunsystem unterstützen?

Diese und alle anderen Fragen können wir gerne im Rahmen eines Beratungsgespräches klären.
Als besonderes Service biete ich hierfür auf Wunsch auch Hausbesuche an.

Darüber hinaus Ernährungsberatung bei

  • Bluthochdruck
  • erhöhten Blutfetten
  • Diabetes Typ 2
  • Rheuma und Arthrosen
  • Gicht
  • Magen-Darm-Erkrankungen
  • Herz- und Gefäßerkrankungen
  • Schwangerschaft
  • Wechseljahre
  • Stress


Weitere Angebote: Führerscheinuntersuchungen, allgemeinmedizinische Leistungen auf Wahlarztbasis.
Terminvereinbarung telefonisch oder per E-Mail.

Wir.ANDRITZER AKTUELL
WIR Andritzer backen ... WEIHNACHTSKEKSE
Mittwoch, 29.11.2017
WIR Andritzer backen ... WEIHNACHTSKEKSE
NÄCHSTES EVENT
Montag, 20.11.2017
in Zusammenarbeirt mit RK Stattegg
BETRIEB DER WOCHE
Mag. Dr. Regina Schedlberger
Rechtsanwalt für alle Belange! Bereits seit 1996 bin ich als Rechtsanwältin im Herzen von Andritz an der Adresse Andritzer Reichsstraße 42, 8045 Graz, tätig und verstehe mich als Allgemeinpraxis. Gemeinsam mit meinem Team betreue ich die mir anvertrauten Mandate auf fachlich hohem Niveau sowohl mit großem Engagement und Einsatz als auch mit dem notwendigen Durchsetzungsvermögen für meine Klienten.