News | Facebook Schulung
Sie befinden sich hier » AKTUELLES

News | Facebook Schulung

Wir Andritzer machen fit für Facebook
Unsere Unternehmer auf digitalem Erfolgskurs
 
Facebook ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der modernen Kommunikation. Das soziale Netzwerk ermöglicht es den Nutzern, mit Freunden aus aller Welt verbunden zu bleiben, berufliche Netzwerke zu erweitern und immer auf dem neuesten Stand zu sein.
Facebook ist also nicht mehr wegzudenken, auch nicht für unsere Andritzer Betriebe. Daher haben wir uns dazu entschlossen, unsere Unternehmer Facebook-fit zu machen und haben am Freitag, 9.2. 2018, die erste Wir Andritzer Facebook Schulung mit vollem Erfolg durchgeführt. Gleich zehn Facebook-Neulinge durfte Trainerin Anna Zebinger im Schulungszentrum Uranschek begrüßen.
Ziel des Kurses war es, den Teilnehmern die wichtigsten Grundlagen des sozialen Netzwerkes näherzubringen. Denn viele haben zwar ein Profil, wissen aber nicht, wie sie Facebook für ihre privaten und beruflichen Zwecke nutzen können. So standen vor allem die wichtigsten Grundlagen im Vordergrund:

  • Wie versende ich eine Freundschaftsanfrage, wie nehme ich eine solche an? Was passiert mit Anfragen, die ich ablehne?
  • Wie kann ich jemandem mitteilen, dass mir seine Postings gefallen?
  • Wie kann ich einen spannenden Post eines Freundes mit meinen Freunden teilen?
  • Worauf muss ich in Bezug auf (Daten-)Sicherheit achten?

 
Diese und noch viele weitere Fragen wurden in dem zweistündigen Kurs behandelt. Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv. Denn die Teilnehmer konnten nicht nur lernen, wie sie mit ihrem privaten Profil umgehen sollten, sondern auch wichtige Tipps für ihren beruflichen Auftritt auf Facebook mitnehmen.

zurück zur Übersicht

WIR ANDRITZER
NEWSLETTER

Immer am aktuellsten Informationsstand,
mit unserem kostenlosen Infoservice!


Unser Infoservice liefert Ihnen in periodischen
Abständen Informationen rund um Wir Andritzer.
Um von unserem kostenlosen Service Gebrauch
zu machen, geben Sie einfach Ihre Daten ein und
schon sind Sie auf unserer Abonentenliste!