Maibaumaufstellen in Andritz

Sie befinden sich hier:

Am 30.04.2025 ist es wieder soweit, der Verein „Andritzerinnen und Andritzer für Andritz“ Verein für Brauchtumspflege und Kultur mit Obmann Dieter Schwarz lädt die Andritzer Bevölkerung recht herzlich zum traditionellen Maibaumaufstellen ein. Wie immer werden wieder starke Männer für das Aufstellen gesucht, denn der Maibaum soll natürlich nach altem Brauch nur mit Muskelkraft aufgestellt werden. Der Maibaum wird um ca. 18:00 Uhr am Andritzer Hauptplatz eintreffen und direkt vor Ort geschmückt. Mütter mit Kindern und natürlich alle sind herzlich eingeladen beim Schmücken des Baumes mit zu machen. Wer will, kann auch selbst lange bunte Bänder mitbringen. Das Team des Café 4&5 wird unsere Gäste ab 17:30 Uhr wieder kulinarisch verwöhnen.

Für beste Unterhaltung und Stimmung sorgen „Styria Express“ und „d`lustigen Schöckler Schuhplattler“ die mit etlichen Volkstanzeinlagen aufzeigen werden. Der Maibaum ist dieses Jahr wieder eine Spende von Hannes Tantscher, wird von den Andritzer Bauern gefällt und zum Andritzer Hauptplatz gebracht. Das Rindenschnitzen und Verzieren übernimmt wieder DI (FH) Florian Tantscher mit seinem Team.

Diese Veranstaltung wird vom Bezirksrat Graz XII., Andritz, Landesrätin Simone Schmiedtbauer, sowie dem Andritzer Bauernbund unterstützt.

Lokation

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Datum

Start:

Mittwoch, 30. 04. 2025 - 17:30

Endet am:

Mittwoch, 30. April. 2025 20:00